Jüchen-Waat (ots) – Am Montagnachmittag (28.07.) lief einer Anwohnerin in Jüchen-Waat ein kleiner Hund zu.
Nach einer Untersuchung bei einem Tierarzt wird das nicht gechipte Tier, deshalb kann der Halter über das Auslesen des elektronischen Chips nicht ermittelt werden, auf etwa 2 bis 3 Jahre alt geschätzt.
Der kleine Ausreißer wird ab dem 01.08. an das Tierheim Oekhoven übergeben, solange kümmert sich die Finderin um den pinscherähnlichen Hund.
Der mögliche Hundebesitzer wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen – ein Kontakt zum Finder wird dann hergestellt.
Jüchen (ots) – In unserer Pressemeldung vom 29.07.2014 berichteten wir über einen kleinen Hund, der Anwohnern in Waat zugelaufen war. Die Besitzerin konnte ihn noch am gleichen Abend glückstrahlend in die Arme nehmen.
Als die Hundehalterin aus Giesenkirchen-Mülfort nämlich bemerkt hatte, das ihr Tier aus dem Garten ausgebüchst war, setzte sie sich umgehend mit dem Tierheim in Mönchengladbach in Verbindung. Dort hatte sich bereits der Finder gemeldet und seine Anschrift hinterlassen. So war es ein Einfaches, Vierbeiner und Frauchen zusammen zu führen.