Dormagen/Meerbusch (ots) – In Dormagen und Meerbusch waren am Samstag (26.07.) unbekannte Wohnungseinbrecher aktiv.
Auf der Langemarkstraße in der Dormagener Innenstadt hebelten die Täter am späten Abend, zwischen 21:00 Uhr und 23:50 Uhr, die Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses auf. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume und entkamen mit hochwertigen Armbanduhren.
Auf gleiche Art und Weise drangen Wohnungseinbrecher in der Zeit von 15:30 Uhr bis 22:30 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Mendelssohnstraße in Meerbusch-Strümp ein. Im Haus durchwühlten die Täter Schränke und Schubläden. Nach ersten Erkenntnissen hatten es die Tageswohnungseinbrecher auf Schmuck, darunter mehrere Armbanduhren, abgesehen.
In Meerbusch-Lank hatten sich die Täter ein Einfamilienhaus „Am Roßkamp” für ihre Zwecke ausgesucht. Am Nachmittag, zwischen 14:30 Uhr und 17:30 Uhr, drangen sie in das Wohnhaus ein und durchsuchten auch hier sämtliche Räume nach Wertsachen. Hebelspuren an der Eingangstür zeugen von ihrer Arbeitsweise. Die Beute bestand aus diversen Schmuckstücken.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche machen können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.