Neuss-Innenstadt (ots) – Am Montag (21.07.), gegen 17:30 Uhr, beabsichtigte ein Polizeikradfahrer am Wierstraatweg einen verdächtigen Fahrradfahrer zu überprüfen. Auffallend an dem Radler war, dass er ein schwarzes Mountainbike geschultert hatte.
Als dieser die Absicht des Polizisten erkannte, bog er fluchtartig über eine Treppe in Richtung Promenadenstraße ab, wo er das geschulterte Mountainbike fallen ließ. Anschließend flüchtete der Verdächtige über die Michaelstraße und weiter über die Klarissenstraße, Oberstraße in die Straße „In die Münze” ab, wo er unerkannt verschwand.
Bei dem Verdächtigen handelte es sich um eine schlanke sportliche, etwa 20 bis 25 Jahre alte Person, die ein weißes Käppi und einen schwarzen Kapuzenpulli trug und auf einem weißen Mountainbike fuhr.
Bei dem zurück gelassenen Fahrrad, dessen Besitzer bislang noch nicht bekannt ist, handelt es sich um ein neuwertiges schwarzes Mountainbike, welches mit einem ABUS-Bügelschloss gesichert war. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den verdächtigen Fahrradfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.
Der Besitzer des sichergestellten Mountainbikes wird gebeten, sich unter der oben angegebenen Nummer mit dem Kriminalkommissariat 21 in Verbindung zu setzen.