Kaarst – Am kommenden Mittwoch (23. Juli) zeigt das Kino Kaarst um 17:00 und 20:00 Uhr mit „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ einen der berührendsten Filme dieses Jahres.
Die wunderbar verfilmte Liebesgeschichte um zwei junge todkranke Menschen nach einem weltweiten Bestseller von John Green überzeugte bisher Publikum und Filmkritiker gleichermaßen. Das Buch erhielt im vergangenen Jahr den Jugendliteraturpreis und von der Deutschen Film- und Medienbewertung wurde der Film mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“ ausgezeichnet.
Hazel Grace (Shailene Woodley) ist 16 und leidet seit drei Jahren an einer unheilbaren Krankheit. Ihre Eltern tun alles, um ihre Situation angenehmer zu gestalten, doch Hazel will nur ihre Ruhe. Erst als sie in einer Selbsthilfegruppe den lebensfrohen und stets optimistisch gestimmten Gus (Ansel Elgort) trifft, taut sie auf. Er ermuntert sie, nach Amsterdam zu reisen, wo Peter Van Houten lebt, der Autor ihres absoluten Lieblingsbuches. Hazel wünscht sich nichts sehnlicher, als zu wissen, was nach dem Ende des Buches aus allen Figuren geworden ist. Van Houten jedoch reagiert anders als gedacht.
Mit der filmischen Umsetzung ist Regisseur Josh Boone ein berührendes Drama gelungen, das nicht in der Schwere des Themas erstickt, sondern vor allen Dingen das Leben feiert. Der 126-Minuten-Film ist nicht nur für die junge Zielgruppe eine unbedingte Empfehlung. Weitere Infos sind hier zu finden: http://www.kunst-kaarst.de/kino. Der Eintritt auf allen Plätzen beträgt 7.- Euro. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 13 Jahren) zahlen 5.- Euro.
Info: Kino Kaarst, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst. Vorstellung um 17:00 und 20:00 Uhr.
Ich kenn bisher nur das Buch und das hat mir schon sehr gut gefallen. In den Film will ich unbedingt noch rein. LG Svenja