Korschenbroich – Gegen ca. 14:00 Uhr ereignete sich auf der B230 ein Verkehrsunfall mit einem VW T5 Kastenwagen. Dieser befuhr die B230 in Richtung Korschenbroich-Lüttenglehn aus Neuss kommend.
Aus bisher unbekannter Ursache kam der Fahrer nach links, über die Gegenfahrspur, von der Straße ab und stürzte in den dort gelegenen Graben. Der Fahrzeugführer, aus Mönchengladbach, konnte sich selber befreien und wurden vom Rettungsdienst und Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt. Der Kastenwagen wurde erheblich beschädigt.
Der Fahrer hatte Glück im Unglück. Die Vegetation war an der Unfallstelle dicht bewachsen, jedoch ohne größere Bäume. Ferner hatten Zeugen den Unfall beobachtet und Polizei und Rettungsdienst verständigt. Das verunfallte Fahrzeug war von der Fahrbahn nicht wahrnehmbar.
Neuss (ots) - Am Donnerstag (17.7.), kurz nach 14 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Bundesstraße 230 (B 230) zwischen Holzheim und Liedberg, bei dem der Fahrer eines VW-Busses schwere Verletzungen erlitt.
Der 27-jährige Mann aus Mönchengladbach fuhr auf der B 230, aus Neuss kommend, in Richtung Liedberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem VW T5 nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und fuhr ungebremst in den Straßengraben. Dort überschlug sich der Wagen und blieb auf der Fahrerseite liegen.
Der Mönchengladbacher konnte sich selbständig aus dem stark demolierten Bus befreien. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug musste durch einen Kran geborgen werden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme und der Bergung des Busses kam es nicht zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Bundesstraße.