Neuss-Pomona (ots) – In der Nacht zum Samstag (12.07.), gegen 03:10 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in einen Discounter auf dem Holzheimer Weg.
Ein Spaziergänger, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz des Marktes aufhielt, hörte plötzlich Geräusche aus dem Verkaufsraum. Parallel dazu schaltete sich aufgrund eines Einbruchalarms das Licht im Markt an. Beim Blick in die Räumlichkeiten sah der Zeuge eine humpelnde männliche Person, die aufgeschreckt im Warenhaus herum irrte.
Postwendend informierte der Zeuge die Polizei; einen Moment später sah er den Unbekannten über die Moselstraße flüchten. Weit kam er jedoch nicht: Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen, einen 28-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, auf dem Konrad-Adenauer-Ring stellen.
Ermittlungen hatten ergeben, dass Unbekannte in den Discounter eingedrungen waren und der Tatverdächtige sich dabei offensichtlich verletzt hatte. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Beamte des Neusser Fachkommissariats übernahmen die Spurensuche und die weiteren Ermittlungen.