Grevenbroich – In den Sommerferien bietet das Stadtmarketing ein Angebot für Daheimgebliebene an: Den 1. City-Trödelmarkt in Grevenbroich.
Nach dem Vorbild anderer Kommunen wird erstmals in der Fußgängerzone ein von privaten Händlern gebildeter Flohmarkt stattfinden. Da Neuware nicht erlaubt ist, wird Trödel, bestehend aus Haushaltsutensilien, Kleidung, Büchern und Möbeln feilgeboten werden. Feilschen und Handeln sind dann ausdrücklich erwünscht.
Damit der Trödelmarkt ein Anziehungspunkt für die ganze Familie wird, werden auch weitere Angebote wie ein Imbiss, ein Spielgerät und ein Luftballonstand aufgestellt.
In Grevenbroich sind die Wege kurz und so kann man leicht in Citynähe parken, um das Marktgeschehen im Bereich der Breite Straße fußläufig zu erleben.
Das Stadtmarketing betrachtet den Markt als ein Experiment, welches bei guter Annahme durch Händler und Publikum zu einer festen Einrichtung werden kann.
Der Termin ist Sonntag, der 03. August 2014, von 11.00 bis 17.00 Uhr.
Noch sind Standplätze verfügbar, die Kosten betragen 8,00 € pro laufendem Meter. Interessierte können sich per Mail anmelden unter robert.jordan@grevenbroich.de oder telefonisch unter 02181–608243.