Dormagen-Nievenheim (ots) – Am Samstag, 05.07.2014, gegen 12:16 Uhr, ereignete sich in Nievenheim ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden.
Auf der Neusser Straße, in Höhe des Friedhofs, kam es verkehrsbedingt zu einem Rückstau. Eine 35jährige Dormagenerin, die mit ihren vier und sechs Jahre alten Kindern unterwegs war, bemerkte den Rückstau zu spät und fuhr mit ihrem PKW auf das Stauende auf.
Dabei prallte sie mit ihrem PKW gegen das Fahrzeugheck einer 53jährigen Dormagenerin, deren Fahrzeug durch den Aufprall gegen das Fahrzeug eines 31jährigen Neussers, unmittelbar vor ihr, geschoben wurde. Ein 20jähriger Düsseldorfer erkannte die Situation nicht mehr rechtzeitig und fuhr ebenfalls in die Unfallstelle hinein und auf das letzte Fahrzeug auf. Die beiden Kinder und die 53jährige Dormagenerin wurden leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Der Neusser Fahrzeugführer wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die Neusser Straße für etwa eine Stunde gesperrt werden.