Dormagen – Über Hilfen im Alter oder die Finanzierung einer Heimunterbringung informiert die städtische Seniorenbeauftragte Bärbel Breuer vor Ort in den Dormagener Seniorenheimen.
Die nächsten Sprechstunden sind am Dienstag, 1. Juli, im Augustinushaus an der Krefelder Straße 82, am Mittwoch, 2. Juli, im Alloheim an der Virchowstraße 2 und am Donnerstag, 3. Juli, im Caritashaus St. Josef an der Conrad-Schlaun-Straße 18. Uhrzeit ist jeweils von 16 bis 18 Uhr. Auch zu Patientenverfügungen oder Vorsorgevollmachten können sich Senioren beraten lassen. Für ehrenamtliche Betreuer steht Bärbel Breuer in den Sprechstunden ebenfalls zur Verfügung. So beantwortet sie gern Fragen zu Urlaubsvertretungen, Aufwandsvergütungen, der Aufbewahrung von Belegen oder auch zu notwendigen Genehmigungen durch das Vormundschaftsgericht.
Auf Wunsch kann in den Sprechstunden eine Vorsorgevollmacht gegen eine Verwaltungsgebühr von zehn Euro beglaubigt werden. Dazu muss der Personalausweis mitgebracht werden und die Vollmacht darf nicht vorab unterschrieben sein. Anmeldungen zu den Sprechstunden sind nicht erforderlich. Nähere Info telefonisch unter 02133/257–255.