Neuss – Bevor am Montag (23.6.), 5 Uhr, die Arbeiten am Kreuz Neuss-West abgeschlossen werden, kommt es ab Freitag (20.6.) zu zusätzlichen Sperrungen.

Zum Ende der Baumaßnahme, die Anfang Mai begonnen worden war, werden auch die Verbindung aus Neuss auf die A46 in Richtung Heinsberg ab 17:00 Uhr und die Anschlussstelle Neuss-Holzheim gegen 20:00 Uhr gesperrt.
Die Umleitungen sind über die Anschlussstelle Neuss-Reuschenberg an der A57 bzw. über die Anschlussstelle Kapellen an der A46 mittels „Roter- Punkt ‑Beschilderung” eingerichtet.
Die Straßen.NRW-Niederlassung Krefeld hatte für sieben Wochen die Verbindung von der A57, Fahrtrichtung Köln, auf die A46 in Richtung Heinsberg/Aachen gesperrt.
Diese Verbindung steht ab Samstag (21.6), 5 Uhr wieder zur Verfügung.
Der Grund für die Sperrung waren die Umbauarbeiten auf den Verbindungen von der A57 auf die A46 in Richtung Heinsberg. Mit einer Verbreiterung der Fahrbahn wird erreicht, dass die Verflechtungsvorgänge dort entzerrt werden. Die Verkehrsexperten versprechen sich hiervon einen sichereren und leichteren Verkehrsablauf. Gleichzeitig wird jetzt auch, zum Abschluss der Bauarbeiten, auf der A46 bei Neuss-Holzheim in Richtung Heinsberg eine neue Fahrbahnoberfläche aufgebracht.
Gesperrt sind:
- AS Neuss Holzheim, in Fahrtrichtung Heinsberg bis ca. 23.06.2014 – 19:00 Uhr
- Die Zufahrt von der Jülicher Landstraße auf die A46, in Richtung Heinsberg, bis ca. 23.06.2014 – 05:00 Uhr
Nach Angabe der Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld kostet der Umbau und die Erneuerung der Fahrbahnen ca. 1,4 Millionen Euro.