Kaarst – Für das o. a. Heimat- und Schützenfest gibt der städtische Bereich Ordnungsangelegenheiten/Bürgerbüro die nachstehenden verkehrsregelnden Maßnahmen bekannt:
Absolute Haltverbotszonen für die Dauer der Umzüge werden an folgenden Stellen eingerichtet:
Beidseitig auf der Pampusstraße, Robert-Grootens-Platz, Holzbüttger Straße, Birkhofstraße (von Einmündung Pampusstraße bis Einmündung Korschenbroicher Straße), auf der gesamten Driescher Straße , der gesamten Michaelstraße und Matthiasstraße. Am Samstag nachmittag auf der Hardenbergstraße,Yorckstraße, Scharnhorststraße und für den gesamten Luisenplatz. Auf der Hubertusstraße, Stefanstraße, Ludgerusstraße, Nikolausstraße, Gladbacher Straße, auf der Blücherstraße, Hardenbergstraße, Vom-Stein-Straße (von Einmündung Hardenbergstraße bis Einmündung Körnerstraße), auf der Luisenstraße, Sebastianusstraße und Matthiasstraße.
Ferner auf der Hein-Minkenberg-Straße, Novesiastraße, Kölner Straße, Jan-van-Werth-Straße, Gladbacher Straße, Bachstraße und Körnerstraße, Lichtenvoorder Straße, Glehner Straße.
Weitergehende Maßnahmen nebst zeitlichen Befristungen sind den Beschilderungen vor Ort zu entnehmen.
Der Festplatz an der Birkhofstraße wird an der Einmündung Korschenbroicher Straße und Pampusstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Für die Anlieger ist eine Zufahrt über die Korschenbroicher Straße vorgesehen.
Veranstalter und Stadt Kaarst richten die herzliche Bitte an die Bürgerschaft, durch Ihr Entgegenkommen und Ihr Verständnis zum Gelingen der Veranstaltungen beizutragen. Die Verkehrsteilnehmer werden zur Beachtung der aufgestellten Verkehrszeichen aufgerufen. Schon jetzt danken Schützenbruderschaft und Stadtverwaltung für das gezeigte Verständnis.