Kaarst-Broicherseite (ots) – Bei einem Einbruch in eine Gärtnerei an der Broicherseite hatten es unbekannte Täter auf zwei Firmenfahrzeuge abgesehen.
Die Einbrecher verschafften sich in der Nacht von Freitag (13.06.), 22:00 Uhr, auf Samstag (14.06.), 06:00 Uhr, gewaltsam Zugang in das Büro des Gartenbaubetriebes an der Straße Tönisfeld. Dort fielen den Unbekannten die Schlüssel der gestohlenen LKW in die Hände.
Bei den Fahrzeugen handelt es sich um zwei grün und weiß lackierte Lkw (geschlossener Kasten) des Herstellers Iveco. Die Lieferwagen, die mit der Werbeaufschrift der betroffenen Gärtnerei versehen waren, hatten die amtlichen Kennzeichen NE-GH1220 und NE-GH1221.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf den Verbleib der Lieferwagen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.