Neuss/Meerbusch – Gute Nachricht für (fast) alle Fahrgäste: Die Beseitigung der Sturmschäden auf den Strecken der Rheinbahn ist so weit fortgeschritten, dass die Busse und Bahnen ab Samstag, 14. Juni, 4 Uhr, ihren normalen Betrieb wieder aufnehmen können.
Alle Bus- und Straßenbahnlinien fahren dann über ihre gewohnte Strecke und weitgehend nach Fahrplan. Die Stadtbahnlinien fahren im gewohnten Takt, aber nicht zu den im Fahrplan angegebenen Zeiten.
Einzige Ausnahme sind die Linien U70, U74 und U76. Hier sind zwischen den Haltestellen „Belsenplatz“ und „Meerbusch, Haus Meer“ sowie „Meerbusch, Haus Meer“ und „Krefeld, Dießem“ weiter Ersatzbusse im Einsatz, da die Beseitigung der Sturmschäden bis in die nächste Woche andauert.
Weil es im gesamten Stadtgebiet immer noch zu Feuerwehreinsätzen kommen wird, kann es sein, dass die Rheinbahn einzelne Abschnitte auf verschiedenen Strecken kurzfristig wieder außer Betrieb nehmen muss.