Rhein-Kreis Neuss – (VRR – Stand: 11.06.2014, 8.30 Uhr) Die Unwetterschäden in NRW beeinträchtigen den öffentlichen Nahverkehr auch weiterhin.
Viele Busse und Bahnen fahren nur eingeschränkt und auch der Zugverkehr ist auf vielen Strecken ist unterbrochen. Die regionalen Verkehrsunternehmen und die Deutsche Bahn arbeiten mit Hochdruck daran, die Unwetterschäden zu beheben und die Strecken wieder freizugeben.
Regiobahn: S 28 Mettmann Stadtwald – Kaarster See
Die Regionbahn hat den Betrieb zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Hbf heute wieder aufgenommen. Die Bahnen fahren im 20-Minuten-Takt. Auch der Abschnitt zwischen Neuss Hbf und Kaarster See kann die Regiobahn im Pendelverkehr wieder bedienen. Der Streckenabschnitt Neuss Hbf – Düsseldorf Hbf wurde seitens der DB noch nicht freigegeben.
Weitere Informationen unter www.regio-bahn.de
NordWestBahn:
Bei der NordWestBahn kommt es noch zu umfangreichen Einschränkungen im Verkehr.
Einzelheiten zu den Linien RE 10 „Niers-Express”, RE 14 „Der Borkener”, RB 36 „Ruhrort-Bahn”, RB 43 „Emschertal-Bahn”, RB 44 „Der Dorstener”, RB 31 „Der Niederrheiner” und RB 45 „Der Coesfelder” erhalten Sie auf den Internetseiten der NordWestBahn