Neuss-Innenstadt (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (04.06.) gingen der Polizei in Neuss drei Einbrecher ins Netz.
Kurz nach 04:00 Uhr erhielten die Ordnungshüter Kenntnis über einen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus auf der Büttger Straße. Dort hatten Unbekannte eine Tür aufgehebelt und einen Schrank geöffnet. Eine Bewohnerin des Hauses wurde auf die Tat aufmerksam und informierte die Polizei.
Nach kurzer Fahndung durch mehrere Einsatzwagen der Ordnungshüter konnten in Tatortnähe drei Personen angetroffen werden, auf die die zwischenzeitlich erhaltenen Personenbeschreibungen zutrafen. Die beiden 24-Jahre alten Neusser und ein 25-jähriger Dormagener nahm die Polizei fest. Ein Richter wird entscheiden, ob sie in Untersuchungshaft müssen.
Weiterhin überprüft die Kriminalpolizei, ob die polizeilich bekannten Tatverdächtigen weitere Straftaten in der Nacht zum Mittwoch begangen haben. Sie könnten noch für Einbrüche in eine Gaststätte auf der Michaelstraße, in eine Praxis am Meererhof und in eine Pizzeria auf der Münsterstraße in Frage kommen.
Ebenfalls wird geprüft, ob die drei auch versucht haben, in eine Arztpraxis auf der Drususallee, in eine Firma auf dem Münsterplatz und bei einer Zahntechnikerfirma einzubrechen.