Korschenbroich (ots) – Am Montag (2.6.), gegen 7:35 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Fahrradfahrer die Heinrich-Lersch-Straße in Richtung Rochusstraße (Landstraße 381).
An der dortigen Einmündung beabsichtige er rechts an den verkehrsbedingt wartenden Autos vorbeizufahren, um auf den Radweg der Rochusstraße zu gelangen. Plötzlich sei die Fahrerin eines weißen VW Golf nach rechts aus der Schlange ausgeschert. Durch ein Ausweichmanöver strauchelte der Radfahrer und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht.
Es kam nicht zum Zusammenstoß mit dem Golf. Die Golffahrerin setzte ihre Fahrt auf der Rochusstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße fort. Es ist möglich, dass sie den Radfahrer gar nicht bemerkt hatte. Der Radfahrer erstattete Anzeige bei der Polizei. Er konnte sich erinnern, dass der VW Golf ein Kennzeichen mit der Kennung NE gehabt hatte.
Mehr ist bislang nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen und vor allem die bislang unbekannte Fahrerin des weißen Golf, sich unter der Rufnummer 02131–3000 oder auf einer Polizeidienststelle zu melden.