Kaarst-Driesch (ots) – Das Opfer eines Wechseltrickdiebstahls wurde am Montag (19.05) die Verkäuferin eines Hofladens am Driescherfeld.
Gegen 15:10 Uhr betraten zwei Frauen den Laden. Nachdem diese sich Obst und Gemüse ausgesucht hatten, ging es zur Kasse. Den Verkaufspreis von unter 20 Euro beabsichtigte das Duo mit einem 500 Euroschein zu bezahlen. Während die Verkäuferin den Schein auf dem Tresen ablegte, um dann das passende Wechselgeld herauszugeben, fingen die Frauen plötzlich an, den Preis herunter zu handeln.
Das Geschäft wurde daraufhin rückgängig gemacht, das unbekannte Duo verließ eilig den Hofladen und verschwand in einem roten Auto mit „gelben” Kennzeichen in Richtung Vorst. Da bemerkte die Verkäuferin, dass neben dem Wechselgeld, auch der 500 Euroschein fehlte. Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben:
1. Person: zirka 50–60 Jahre alt, ungefähr 155 Zentimeter groß, kräftige Statur, rundes Gesicht, lange schwarze Haare, schwarzer Pullover und schwarzer Rock
2. Person: etwa 40 bis 50 Jahre alt, zirka 165 Zentimeter groß, schlank, lange schwarze Haare, schwarzer Pullover und schwarzer Rock.
Eine Fahndung nach den Trickdieben durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg. Hinweise auf die Frauen oder Angaben zu dem unbekannten roten Fahrzeug werden erbeten unter der Telefonnummer 02131 3000.