Neuss-Furth (ots) – In der Zeit von Mittwoch (14.05.), 20:00 Uhr, bis Donnerstag (15.05.), 04:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen an der „Lange Hecke” abgestellten Volvo ein.
Die Diebe zertrümmerten die Scheibe der Beifahrerseite und stahlen aus dem Innenraum ein mobiles Navigationssystem, sowie ein auf dem Beifahrersitz zurückgelassenes Notebook.
In der gleichen Nacht, gegen 03:35 Uhr, erhielt die Polizei über einen Anwohner der Danziger Straße in Kaarst, in unmittelbarer Nähe zur „Lange Hecke”, Kenntnis von einem Fahrzeugaufbruch. Eine unbekannte Person hatte an einem Lieferwagen die Scheibe eingeschlagen und hantierte im Innenraum herum.
Als Polizeibeamte am Tatort eintrafen, gab der Unbekannte, der ein hellgraues Kapuzenshirt trug, Fersengeld und flüchtete in die angrenzenden Felder. Wenige Minuten später meldete ein Zeitungsausträger, dass ihm eine Person rennend auf der Allensteinstraße entgegen kam.
Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Erfolg; ein Zusammenhang zwischen den beiden Aufbrüchen ist nicht auszuschließen.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.