Jüchen-Hochneukirch – Nach der Eröffnung des Kunstrasenplatzes in Hochneukirch, Peter-Busch-Straße, ist der Tennenplatz an der Feldstraße wieder in die Trägerschaft der Gemeinde Jüchen gegangen.

Eine Nutzung des Tennenplatzes durch die beiden Fußballvereine aus Hochneukirch und Otzenrath erfolgt nur noch gelegentlich.
Im Rahmen des Dorfentwicklungskonzepts Hochneukirch-Hackhausen wurde die weitere Nutzung dieses Platzes angeregt diskutiert. Der Platz wird deshalb als Fußballplatz für die Allgemeinheit geöffnet. Damit verfügt der Ortsteil Hochneukirch, neben dem Bolzplatz am Nordring, über einen zweiten Platz, der allen Fußball begeisterten zum freien Spielen zur Verfügung steht.
Unmittelbar daneben steht seit 2013 das neue Beach-Volleyball Feld zur Verfügung, dass im Zuge der Bahnhofsanierung hierhin verlegt wurde.
In der Sitzung des Sportausschusses im März wurde der Beschluss gefasst, die Anlage als Bolzplatz freizugeben. Ab sofort ist die Sportanlage für Kinder und Jugendliche montags bis samstags bis 22 Uhr und sonntags von 14 bis 20 Uhr geöffnet, sofern der Platz nicht als Trainingsplatz durch die beiden Fußballvereine genutzt wird.