Neuss-Innenstadt (ots) – Das Opfer eines Straßenraubes wurde am frühen Sonntagmorgen (11.05.) ein 27 Jähriger in der Neusser Innenstadt.
Der junge Mann war gegen 05:00 Uhr auf dem Weg zum Taxistand an der Krefelder Straße, als ihn zwei Unbekannte in Französisch und Englisch ansprachen. Plötzlich drückte das Duo den 27 Jährigen gegen eine Hauswand und forderte die Herausgabe seines Handys. Dabei griff einer von beiden in seine Hosentasche und fingerte dessen Iphone5 heraus.
Anschließend entfernte sich das Duo seelenruhig in Richtung Hauptbahnhof. Das Opfer fuhr zunächst nach Hause, um dann gegen 06:00 Uhr auf der Polizeiwache Kaarst Anzeige zu erstatten.
- Die beiden Tatverdächtigen waren nach Angaben des Opfers beide etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, hatten kurze schwarze Haare, dunkel „ordentlich” gekleidet und hatten ein indisch aussehendes Erscheinungsbild.
- Der Jüngere, 25 bis 30 Jahre alt, war korpulent, sein älterer Begleiter, über 30 Jahre, von schlanker Statur.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den beiden Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.