Dormagen-Horrem (ots) – Am Montag, 05.05.2014, gegen 23:40 Uhr, verließ eine 29-jährige Dormagenerin ihre Wohnung in Horrem, nachdem sie von einem Nachbarn aufgrund Ruhestörungen aus ihrer Wohnung zu Ruhe ermahnt worden war.
Sie setzte sich in ihr Fahrzeug und beabsichtigte mit ihrem PKW davonzufahren. Beim Zurücksetzen rammte sie drei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge und beschädigte diese. Danach blieb die junge Frau mit ihrem Fahrzeug stehen, stieg aus und verschwand kurz in ihrer Wohnung. Anschließend kehrte die Fahrzeugführerin zu ihrem PKW zurück und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Lübecker Straße.
Dies wurde durch einen Zeugen beobachtet, der daraufhin die Polizei informierte. Im Rahmen einer intensiven Fahndung durch mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei wurde die Fahrzeugführerin in Horrem angetroffen und kontrolliert. Dabei wurde eine Alkoholisierung der Fahrzeugführerin festgestellt, die auf der Polizeiwache in Dormagen zu einer Blutentnahme und Beschlagnahme des Führerscheins führte. Es entstand mittlerer Sachschaden.