Korschenbroich – Vom 23. – 25. Mai bringt das Thalia Theater Korschenbroich die französische Komödie „ Der Vorname“ von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière auf die Bühne, ein Erfolgsstück, das derzeit in 15 Ländern die Bühnen erobert.
Die Verfilmung des Stoffs, die 2012 auch in deutschen Kinos zu sehen war, gilt nach „ Ziemlich beste Freunde“ als einer der besten französischen Filme der letzten Jahre.
Den Theaterbesucher erwartet ein gemütlicher Abend mit marokkanischem Büffet im Familienkreis, der plötzlich völlig aus dem Ruder läuft. Als Vincent, der Bruder der Gastgeberin, den Namen seines noch ungeborenen Stammhalters enthüllt, ist es mit dem entspannten Zusammensein schlagartig vorbei. Die Anwesenden sind entsetzt. Längst Vermutetes und nie Ausgesprochenes kommt auf die Tagesordnung und führt den Abend mit hohen Schleudertouren ins Chaos.
Es spielen: Stefan Brings, Uwe Hähnlein, Anike Herriger , Dennis Lange, Anna Meuser, Lars Meuser, Regie/Bühne: Heidi Michel, Karin Schenkat
Termine: 23., 24., 25. Mai 2014, jeweils 20.00 Uhr
Sandbauernhof Liedberg, Am Markt 10
Karten: Erw. 12 €, ermäßigt 8 € Kulturamt Stadt Korschenbroich, Don – Bosco –Str. 6, Tel.: 02161 – 613107 und an der Abendkasse