Dormagen – Ob Bauernhof oder basteln, ob Zelten oder Zirkus, ob Wasserspaß am und auf dem Nievenheimer See oder Paddeln auf dem Rhein – die Stadtranderholung für die Sommerferien 2014 hält viele spannende Aktionen parat.
Die Kinder, die in diesem Jahr zu Hause bleiben, brauchen sich darüber nicht zu ärgern, denn die Veranstalter aus Dormagen haben sich bei ihrem Programm mächtig ins Zeug gelegt.
Vom 7. Juli bis zum 9. August bieten sie für Kinder und Jugendliche insgesamt 16 interessante Aktionen an. „Für Spaß und hohen Freizeitwert ist gesorgt.“, sagt Peter Deuß vom Dormagener Jugendamt über die vielen Aktionen für Kinder.
Ob es darum geht paddeln zu lernen, zu zelten, zu grillen oder „Spiele unter blauem Himmel“, ob Abenteuer in der Natur oder der Besuch eines Freizeitparks und rund ums Wasser zu experimentieren – den Kids bieten sich viele Möglichkeiten, die Ferien interessant und abwechslungsreich zu verbringen.
„Die Stadt unterstützt das Programm mit Zuschüssen, um den Kindern grundlegende Erfahrungen in der Gruppe und spannende Unterhaltung zu ermöglichen“, erläutert Deuß
Das Info-Blatt zu den Aktionen verteilt das Jugendamt in den Grundschulen und den ersten beiden Klassen der weiterführenden Schulen. Es ist auch im Neuen Rathaus, Zimmer 2.58, erhältlich oder kann als Datei von der Webseite der Stadt Dormagen herunter geladen werden. Anmeldungen zu den Aktionen nehmen die einzelnen Veranstalter entgegen. Nähere Auskunft gibt Peter Deuß unter 02133/257–244.