Dormagen – Mit der Pressemitteilung vom 30.11.2013 berichteten wir über einen Verkehrsunfall in Delhoven.
Ein 32-Jähriger Fahrer eines unbesetzten Reisebussen wollte an diesem Samstag gegen 17.55 Uhr, von der Hauptstraße kommend, nach links auf die Klosterstraße in Richtung Knechtsteden abbiegen. Dabei übersah er zwei Fußgänger, die die Klosterstraße an der dortigen Fußgängerfurt in Richtung „Im Mühlenend“ überquerten.

Ein 71 Jahre alter Mann wurde vom Bus erfasst und schwer verletzt. Er erlag am 08.12.2014 seinen Verletzungen. Seine Begleiterin (67) erlitt leichte Verletzungen. Der Unfall wird von der Polizei zusammen mit einem Gutachter im Auftrag des Amtsgerichts Neuss rekonstruiert.
Dies erfolgt am Mittwoch, 19.03.2014, ab 20.00 Uhr. Zur ordnungsgemäßen Durchführung dieser Ermittlungen ist die Sperrung des Kreuzungsbereiches Landstraße 280 (Klosterstraße) /Kreisstraße 36 (Hauptstraße) ab 20.00 Uhr erforderlich.
Der Verkehr wird für die Dauer der Unfallrekonstruktion durch Polizeibeamte abgeleitet. Nach bisherigen Einschätzungen wird die Dauer der Sperrung zwischen einer und eineinhalb Stunden andauern. Der öffentliche Personennahverkehr ist informiert.