Dormagen – „So oder so ist das Leben”: Hinter diesem Titel verbirgt sich eine Hommage an Hildegard Knef, die das städtische Gleichstellungsbüro am Dienstag, 25. März, um 19 Uhr in der Kulturhalle an der Langemarkstraße präsentiert.
Die Kölner Sängerin und Schauspielerin Anke Jansen lädt das Publikum zu einer Reise durch das Leben „der Knef” ein. Sie singt bekannte und auch weniger bekannte Chansons der 2002 verstorbenen Künstlerin, erinnert an besondere Begebenheiten und portraitiert ebenso einfühlsam wie unterhaltsam „Deutschlands letzte Diva”, wie der „Spiegel” sie in seinem Nachruf nannte.
Musikalisch wird Anke Jansen von Constantin Chepa am Klavier und Meike Krautscheid am Kontrabass begleitet. Die Aufführung ist Bestandteil der Dormagener Frauenaktionstage.
Karten sind zum Preis von 14 Euro in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, und in der Buchhandlung „seitenweise“, Kölner Straße 149, erhältlich oder können im Gleichstellungsbüro telefonisch unter 02133/257–520 oder 257–358 bestellt werden.