Dormagen: Bürgerstiftung ver­gibt erst­mals einen loka­len Preis „U21

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!
Wussten Sie das dafür ein hoher Zeitaufwand erforderlich ist? Auch die Aufwendungen für Reportagen und die Internetkosten sind nicht unerheblich.

Werbung ist die einzige Möglichkeit Kosten zu decken. Diese Art der Finanzierung macht jedoch abhängig. Aber Unabhängigkeit ist ein hohes Gut, welches ich unbedingt bewahren möchte und die "Werbebanner" sind unbeliebt.

Daher bitte ich meine zahlreichen Leser um Unterstützung. Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich einbringen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie die Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber


Dormagen – Mit der Initiative „Für mich, für uns, für den Rhein Kreis Neuss“ beteiligt sich seit Jahren ein regionales Kreditinstitut am Deutschen Bürgerpreis.

Dieser hat für 2014 die Bürgerstiftung Dormagen zur Mitarbeit gewonnen. „Wir haben einstimmig entschieden, bereits in diesem Jahr einen lokalen Preis von 500 Euro in der Kategorie "Engagement Unter 21 Jahre (U21) auszusetzen", erklärte der Vorstand der Bürgerstiftung.

Bewerben können sich junge, engagierte Dormagener zwischen 14 und 21 Jahren. „Wir hoffen darauf, dass sich viele junge Menschen trauen, am Wettbewerb teilzunehmen. Dafür muss man nicht im Verein sein, denn auch wer einfach hilft, zum Beispiel als Streitschlichter oder Einkäufer für kranke und ältere Nachbarin ist, hat eine gute Chance auf den Preis der Bürgerstiftung. Wir wollen damit das Engagement im Stillen anerkennen“, erklären Heinz Pankalla und Jürgen Peters vom Stiftungsvorstand.

Bewerbungen sind online bis zum 30. Mai möglich. Auf der Internetseite der Bürgerstiftung Dormagen finden sich alle Informationen (www.buergerstiftung-dormagen.de). Wer lokal teilnimmt, hat zudem auch bessere Chancen auf den bundesweiten Preis.

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)