Grevenbroich – Am Sonntag, 06. April ist die Berliner Pianistin Gerlint Böttcher im Rahmen der Klassikreihe „Konzerte im Kloster“ zu Gast im Kloster Langwaden.
Bereits mit 15 Jahren debütierte Gerlint Böttcher in ihrer Geburtsstadt Frankfurt/Oder als Solistin des Philharmonischen Orchesters. Sie erhielt ihre Ausbildung bei Prof. Renate Schorler an der Berliner Musikhochschule Hanns Eisler und bestand ihr Konzertexamen mit Auszeichnung. Seitdem ist die Pianistin auf vielen Konzertbühnen Europas und des Nahen Ostens zu Gast und konzertiert als Solistin renommierter Orchester wie den Berliner Symphonikern und dem Philharmonischen Staatsorchester Halle. Zu ihren Auszeichnungen zählen u.a. der erste Preis beim Internationalen Kammermusikwettbewerb in Italien und ein Diplom beim Internationalen Klavierwettbewerb in Spanien. Die Pianistin begleitete jüngst die Schauspielerin Iris Berben.
Auf dem Programm der Pianistin stehen u.a. Werke von Beethoven, Chopin und Liszt.
Das Konzert beginnt um 16.30 Uhr und findet im Stefanssaal des Klosters Langwaden statt. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 11 Euro beim Fachbereich Kultur und im Kloster Langwaden.