Neuss – Am Mittwoch, 12. März 2014, 10.40 Uhr, wird die junge niederländische Cellistin Harriet Krijgh gemeinsam mit ihrer russischen Klavierbegleiterin Magda Amara im Rahmen der bundesweiten Rhapsody in School die Gesamtschule an der Erft in Neuss-Reuschenberg (Aurinstraße 57) besuchen.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 7a freuen sich auf den Besuch der Künstlerinnen, die einige Kostproben aus dem ZeughausKonzert vom Abend zuvor präsentieren und natürlich auch auf Fragen eingehen werden. Ansprechpartner an der Schule ist der Musiklehrer Klaus Eckert, Telefon der Schule 02131/749 685.

Dank der Unterstützung unter anderem durch die GVL, Dr. Arend Oetker und der Spenden der Schulen kann Rhapsody in School wunderbare Künstler an Schulen vermitteln (von Lars Vogt, dem Spiritus Rector des Projektes, über Sabine Meyer bis Tabea Zimmermann, um nur einige zu nennen). Sie arbeiten ehrenamtlich und versuchen durch ihre Schulbesuche, Kinder und Jugendliche zu motivieren, auch einmal ein Instrument zu erlernen oder klassische Konzerte anzuhören. Näheres über das Projekt gibt es unter www.rhapsody-in-school.de.
Informationen über den Konzertabend im Zeughaus Neuss am kommenden Dienstag, 11. März, sind unter www.zeughauskonzerte.de zu finden.