Meerbusch-Büderich – Die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch haben damit begonnen, unter dem Brühler Weg in Büderich eine neue Gasleitung zu verlegen.
Deshalb ist die Verbindung zwischen Friedenstraße und Dorfstraße jetzt komplett gesperrt. Voraussichtlich ab 10. März wird dann die Stadt Meerbusch mit der Grundsanierung des Abschnitts beginnen. Die Kanäle sind bereits hergerichtet.
Im Zuge der Straßenbauarbeiten wird der Fahrbahnoberbau auf einer Fläche von rund 3.000 Quadratmetern komplett erneuert. Die vorhandenen Rinnen- und Bordsteine sollen bis auf einige Schadstellen erhalten bleiben. Der stark befahrene Brühler Weg erhält dann eine offenporige Asphaltdecke, die die Abrollgeräusche der Autos mindern soll. Die Baukosten belaufen sich auf rund 340.000 Euro.
Während der Baumaßnahme, die bis Anfang Mai abgeschlossen sein soll, muss die Straße abschnittweise für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Fragen dazu beantwortet der zuständige Bauleiter des Fachbereichs Straßen und Kanäle in der Stadtverwaltung, Jürgen Müller, unter Telefon 02150 /916 – 209.