Grevenbroich – Die Deutsche Bahn führt von Samstag, 8. Februar ab 3.45 Uhr bis Sonntag, 9. Februar um 3.15 Uhr Brückenarbeiten zwischen Grevenbroich und Rheydt-Odenkirchen durch.
Für diese Arbeiten müssen die Gleise zwischen Grevenbroich und Rheydt Hauptbahnhof komplett gesperrt werden. Hierdurch fallen alle Züge der Regionalexpresslinie 8 (Koblenz – Köln – Mönchengladbach) zwischen Grevenbroich und Mönchengladbach in beiden Richtungen aus.
Zwischen Grevenbroich und Rheydt stehen als Ersatz Busse zur Verfügung. Zwischen Rheydt und Mönchengladbach müssen die Züge der Regionalexpresslinie 4 benutzt werden. In den Nacht- und frühen Morgenstunden fahren die Busse bereits zwischen Mönchengladbach – Rheydt und Grevenbroich. Die Fahrzeit verlängert sich um etwa 50 Minuten.
Die Reisenden werden durch besondere Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Für Besitzer von Mobiltelefonen stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung. Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn wird den Baulärm auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Reisenden werden für die Erschwernisse im Reisezugverkehr um Verständnis gebeten.