Neuss: Radfahrer bei Verkehrumfall ver­letzt

Neuss (ots) – Am Dienstag, den 28.01.2014, gegen 15.40 Uhr, wurde eine 76-​jährige Radfahrerin aus Neuss bei einem Verkehrsunfall ver­letzt.

Ein 48-​jähriger LKW-​Fahrer befuhr den Konrad-​Adenauer-​Ring aus Richtung Steubenstraße kom­mend. Er bog nach rechts in die Moselstraße ein, musste aber kurz dar­auf ver­kehrs­be­dingt war­ten, wobei sein Anhänger noch auf der Fußgängerfurt stand.

Zeitgleich befuhr die Radfahrerin den Radweg des Konrad-​Adenauer-​Rings in glei­cher Richtung und wollte an der Einündung Moselstraße diese gera­de­aus in Richtung Jülicher Landstraße que­ren. Offensichtlich kol­li­dierte sie dabei mit dem Anhänger des LKW und stürzte. Sie wurde noch am Unfallort not­ärzt­lich ver­sorgt und vor­sorg­lich zu Begutachtung leicht ver­letzt in ein Krankenhaus gebracht.

(2 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)