Neuss: Busumleitung wegen Straßendeckenarbeiten – swn-​Linie 848

Neuss – Ab Dienstag, 29. Oktober, wird die Weberstraße in Fahrtrichtung Innenstadt zur Einbahnstraße. Grund hierfür ist die Erneuerung der Teerdecke zwischen Bergheimer Straße und der Bahnunterführung.

Davon betroffen ist die swn-Buslinie 848 - sie fährt in Fahrtrichtung Lukaskrankenhaus einen geänderten Linienweg.

Die Umleitungsstrecke führt ab Friedrich-Ebert-Platz geradeaus bis Pomona, dort rechts in die Steubenstraße und von dort weiter auf dem regulären Linienweg zum Lukaskrankenhaus.

Folgende Haltestellen können während der Straßenarbeiten nicht angefahren werden:

Schillerstraße, Weingartstraße, Stifterstraße und Schulzentrum.

Als Ersatzhaltestellen werden die Haltepunkte Neuss Süd und Dreikönigenstraße auf der Umleitungsstrecke bedient. In Fahrtrichtung Innenstadt fährt die Linie ihren regulären Linienweg.

Die Arbeiten werden voraussichtlich drei Tage in Anspruch nehmen.

(11 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)