Neuss: Informationen zur Bundestagswahl online

Neuss – Ab sofort stellt die Stadt Neuss unter der Adresse www.neuss.de/wahl2013 einen digitalen Service zur kommenden Bundestagswahl am 22. September zur Verfügung.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger finden darin benutzerfreundlich und schnell alle Informationen wie zum Beispiel die Einteilung der Wahlkreise im Rhein-Kreis Neuss, die Wahlfristen oder die Kontaktdaten des Wahlamtes bei Fragen.

Überdies gibt ein elektronischer “Wahllokalfinder“ über die Eingabe der Adresse an, wo sich das zuständige Wahllokal befindet. Oberstes Ziel: Die Wählerinnen und Wähler sollen sich möglichst schnell und verständlich über die Bundestagswahlen informieren können. Dabei hilft zudem eine PDF-Broschüre in einfacher Sprache, die hauptsächlich für Menschen mit Behinderung von der Bundeszentrale für politische Bildung verfasst wurde.

Erarbeitet wurden die Seiten in den vergangenen  Monaten vom Neusser Amt für Pressearbeit und Neue Medien in Zusammenarbeit mit dem städtischen Wahlamt. Durch die informative Seite hoffen die Verantwortlichen noch mehr Bürgerinnen und Bürger – insbesondere Erstwähler –  zum Urnengang zu bewegen.

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE