Neuss: Alexander I. regiert die Schützen in Grefrath

Neuss-Grefrath - Seit dem 30. April 2013 hat eine neue Zeitrechnung im Neusser Stadtteil Grefrath begonnen: Das Jahr von König Alexander I., bürgerlich Alexander Gritz genannt.

2013-04-30_Ne_Koenigsehrenabend_040
v.l. Minister Michael & Diana Schäfer, König Alexander I. und Monica Gritz, Minister Oliver & Claudia Terberger

An seiner Seite unterstützen ihn Ehefrau Monica und die Kinder Niclas und Annica. Die Ministerpaare Michael und Diana Schäfer sowie Oliver und Claudia Terberger runden die Regierung ab. Alle gehören zum Granadierzug "Mer hant jett drupp" von 1987. Ursprünglich gründete sich dieser als Fahnenschwenkzug.

Seine Majestät Alexander I. setzte ein paar neue Wegmarken schon vor seiner Regentschaft. Zum ersten aufgrund der etwas ungewöhnlichen Frisur, ein Irokesenschnitt in wechselnden Farben, und er errichtete als erste eine eigene Privatresidenz vor seinem Wohnhaus.

Das diesjährige Schützenfest finden in der Zeit vom Samstag, den 18. Mai bis zum Dienstag, den 21. Mai 2013 statt.

(12 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)