Grevenbroich: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L142

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber

Weitere Infos hier oder hier:


Grevenbroich – Am heutigen Vormittag, Mittwoch den 06.03.2013, kam es auf der L142 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Vermutlich hatte der Fahrer eines Ford Kleinwagens die Vorfahrt missachtet.

Der Fahrer des Ford wollte von der L69 kommend auf die L142 einbiegen. Dabei übersah er vermutlich den Vorfahrt berechtigten LKW, der auf der L142, aus Grevenbroich kommend, in Fahrtrichtung Langwaden unterwegs war. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Fahrer des Kleinwagens überlebte diesen Zusammenprall nicht.

 

Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am Mittwoch (06.03.) Morgen, gegen 10:35 Uhr, befuhr ein 91-jähriger Grevenbroicher mit seinem Ford aus Richtung Zehntstraße kommend die Zufahrt zur Landstraße 142 (L 142). Als er an der Einmündung zur Landstraße 361 (L 361) nach links in Richtung Grevenbroich abbiegen wollte, beachtete er nach derzeitigem Stand nicht die Vorfahrt eines Lkw Iveco, der die L 361 aus Richtung Grevenbroich in Richtung Langwaden befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei erlitt der Autofahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Bei dem Lkw-Fahrer handelt es sich um einen 47-jährigen Neusser, der Verletzungen erlitt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die Polizei stellte die Fahrzeuge sicher. Zur Unfallaufnahme wurden ein Sachbearbeiter des Verkehrskommissariates sowie Beamte des Zentralen Unfallaufnahmeteams der Polizei hinzugezogen. Polizeibeamte sperrten die Landstraße 361 für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren 10 000 Euro.

Weitere Fotos in der Galerie

(7 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Leserhinweise oder Tipps

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.