Neuss: Fahrradfahrer stie­ßen zusam­men – Zeugen gesucht

Neuss-Furth (ots) - Am späten Mittwoch Abend (27.02.), gegen 21.55 Uhr, kam es auf der Further Straße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer.

Zu diesem Zeitpunkt war eine 46-jährige Neusserin mit ihrem Rad auf dem rechtsseitig gelegenen Fahrradweg der Further Straße aus Richtung Josefstraße kommend in Fahrtrichtung Hauptbahnhof unterwegs. In Höhe der ersten Unterführung kam ihr ein unbekannter Fahrradfahrer entgegen, der verbotenerweise diesen Radweg nutzte.

Als die beiden in gleicher Höhe waren, prallten sie aneinander. Die 46-Jährige fiel auf die Seite und erlitte leichte Verletzungen. Ohne sich um die Frau zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrradfahrer in Richtung Josefstraße davon. Er konnte folgendermaßen beschrieben werden:

  • 25 bis 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß,
  • sportliche Figur mit breiten Schultern, gepflegter Vollbart,
  • bekleidet mit einer grauen Wollmütze, einer grünen Baumwolljacke, blauer Jeans und beigefarbenen Boots.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Radfahrer machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat Neuss unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)