Jugendamt des Rhein-​Kreises Neuss: Marion Klein löst Amtsleiter Norbert Dierselhuis ab

Rhein-Kreis Neuss – Marion Klein (39) wird neue Leiterin des Kreisjugendamtes. Sie löst Norbert Dierselhuis ab, der nach rund 25 Jahren als Amtsleiter zum 1. Februar in den Ruhestand tritt.

Im Kreisjugendamt war Marion Klein zuletzt Produktgruppenleiterin für den Bereich "Jugend- und Familienhilfe". Bereits als die Mönchengladbacherin nach dem Studium der Sozialarbeit an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach und einem Arbeitsaufenthalt in Südafrika den zweiten Teil ihres Anerkennungsjahrs beim Kreisjugendamt absolvierte, war sie begeistert von dem vielfältigen Aufgabengebiet - ebenso wie von der Bürgernähe.

Nach dreizehn Jahren beim Kreis übernimmt Marion Klein nun die Leitung des Kreisjugendamtes, das für die rund 70.000 Einwohner in Korschenbroich, Jüchen und Rommerskirchen zuständig ist.

(21 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)