Kaarst: Toller Workshop mit Kindern – Auf die Maske fer­tig los

Kaarst – Mit großem Erfolg bot der Bereich Kultur am vergangenen Donnerstag im Rahmen der Herbstausstellung Kaarster Künstler in der Städtischen Galerie Kaarst im Rathaus Büttgen (Rathausplatz 23) den ersten Theaterworkshop „Maskenspiel“ unter der Leitung des Schauspielers und Theaterpädagogen Tilman Neubert an.

Viel Spaß hatten die Kinder beim Workshop „Maskenspiel“ in der Städtischen Galerie in Büttgen. Fotos: Klaus Stevens, Kulturamt Kaarst

Aus ca. 20 vorgefertigten Masken konnten sich die Kinder ihre Wunschcharaktere aussuchen und in einem kleinen Rollenspiel ihre pantomimischen Fähigkeiten umsetzen. Was dabei herauskam und wie viel Spaß die Kinder dabei hatten, ist zu sehen auf der Internetseite www.kultur-kaarst.de  unter der Rubrik „Fotogalerien“.

Wer jetzt Lust bekommen hat, das auch einmal mitzuerleben und in andere Rollen zu schlüpfen, bekommt am Dienstag, 4. Dezember 2012 in der Zeit von 15:30 bis 17:30 Uhr eine weitere Gelegenheit dazu. Der Workshop richtet sich an alle Kinder von 8 – 12 Jahren, die mal wie ein cooler Typ, ein motziger Alter, eine schöne Sängerin, eine nervige Zicke, ein berühmter Star oder ein großer Held sein möchten oder einfach nur etwas ganz Verrücktes ausprobieren möchten.

Für den zweiten Theaterworkshop sind noch wenige Plätze frei. Anmeldungen und weitere Informationen unter der Rufnummer  02131/987227 im Kulturamt der Stadt Kaarst.

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)