Neuss: Schwerer Verkehrsunfall auf der A46 bei Uedesheim

Neuss-Uedesheim - Aus bisher ungeklärter Ursache ereignete sich auf der A46 gegen ca. 16:45 Uhr, zwischen der Auffahrt Neuss-Uedesheim und dem Autobahnkreuz Neuss-Süd, ein schwerer Verkehrsunfall mit sieben Verletzten. In den Verkehrsunfall verwickelt waren ein Audi A3 und Mercedes G Klasse aus dem Rhein-Kreis Neuss.

Der Mercedes kippte im Verlauf des Unfallgeschehens auf die linke Seite, sodass die Rettungskräfte die verunfallten 5 Personen in diesem Fahrzeug durch die Heckklappe bergen mussten. Alle Insassen wurden verletzt und mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Ebenso wurde mit den zwei Verletzten aus dem Audi verfahren. Über die Schwere der Verletzungen konnte noch keine Aussage gemacht werden. Nach ersten Informationen sind selbige aber nicht lebensbedrohend. Die Verkehrsbehinderungen, in Richtung Autobahnkreuz Süd, waren erheblich, da nur die linke Fahrspur zur Verfügung stand.

mehr Bilder hier

 

[youtube width="420" height="340"]http://www.youtube.com/watch?v=yvg4hUEFCug[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MZ5NsxJSH9o[/youtube]

mehr Videos auf Youtube

Feuerwehr Meldung:
Verkehrsunfall mit sieben Verletzten auf der A46
Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der A46 vor der Anschlußstelle A 57. Ein PKW lag auf der Seite. Die Ersthelfer vor Ort hatten sämtliche betroffene Personen vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Sie unterstützte die Maßnahmen des Rettungsdienstes. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr abgestreut. Die sieben verletzten Personen wurden von dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Im Einsatz waren 19 Kräfte der Feuerwehr. Der Rüstzug LZ 10 (hauptamtlich), der LZ 13 (Uedesheim) sowie vom Rettungsdienst zwei zwei Notarztfahrzeuge und fünf Rettungswagen. Der Einsatz dauerte für die Feuerwehr etwas über eine Stunde an. Einsatzleiter: Ferdinand Baier

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)