Rommerskirchen: Schulfest in der Kastanienschule

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber

Weitere Infos hier oder hier:


Rommerskirchen-​Hoeningen – Zwischen eini­gen küh­len und reg­ne­ri­schen Tagen hatte die Sonne für ein klei­nes Zwischenhoch gesorgt. So konnte das Schulfest unter dem Motto „Fair und Fit“ opti­mal ablau­fen. Zum ers­ten Mal tra­ten die Schüler für einen Sponsored Walk an.

Mit gro­ßem Einsatz lie­fen sie viele Runden – so viele Runden hat­ten weder die Eltern noch Lehrer erwar­tet! Die Runde von ca. 600 m schaffte der Spitzenläufer des 1. Schuljahres 13 Mal. Dies stei­gerte sich bis zum 4. Schuljahr auf sogar 17 Runden. Eine Gruppe Eltern ver­sorgte die Kinder nach jeder Runde mit Wassernachschub. Andere Eltern und Besucher stan­den ent­lang der Strecke und feu­er­ten die Kinder an.

Der Erlös des Sponsored Walk wird zur Hälfte für das Sozialprojekt der Schule gestif­tet, Schulkinder in Mosambik. Die andere Hälfte ver­bleibt beim Förderverein.

Im Anschluss an den Lauf wur­den auf dem Schulhof noch einige Bewegungsspiele ange­bo­ten, wie z.B. Torwandschießen, Bobbycarfahren oder Kletterparcour. Für das leib­li­che Wohl hat­ten die Eltern groß­zü­gig Kuchen und Getränke gestif­tet.

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Leserhinweise oder Tipps

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.