Neuss: Zimmerbrand auf der Vereinsstraße in Holzheim – 1 Todesopfer

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber

Weitere Infos hier oder hier:


Neuss – Am Samstag 21.04.2012 - 06:33 Uhr - kam es zu einem Zimmerbrand im 1. Obergeschoss eines 1,5 geschossigen Wohnhauses. Eine Person wurde vermisst. Zur Menschenrettung wurden zwei Trupps mit Atemschutzgeräten und einem C-Rohr eingesetzt.

Die vermisste Person wurde schnell gefunden und an den anwesenden Rettungsdienst übergeben. Eine sofort durchgeführte Reanimation der Person blieb jedoch erfolglos. Der Brand wurde im Anschluss durch die Trupps abgelöscht und das Gebäude mit einem Überdruckbelüftungsgerät vom Brandrauch befreit.

An der Einsatzstelle befanden sich 17 Feuerwehreinsatzkräfte der Löschzüge 10 (hauptamtlich) und 17 (Holzheim) sowie Rettungsdienst, Polizei und ein Notfallseelsorger. Der Löschzug 11 (Stadtmitte) bildete mit zehn Kräften eine Bereitschaft auf der Feuerwache im Hammfeld. Der Einsatz dauerte ca. 1,5 Stunden an. Einsatzleiter: Michael Schöpkens

Mehr auf unserer Übersichtskarte "Tatort-lokal".

Polizeibericht:
Neuss - Am 21.04.2012, gegen 06:30 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Neuss - Holzheim. Der Eigentümer des Hauses hatte dichten Rauch im ersten Obergeschoss seines Hauses bemerkt und daraufhin umgehend die Feuerwehr verständigt. Trotz des zeitnahen Eintreffens der Feuerwehr am Brandort, kam für den Sohn der Hauseigentümer jede Hilfe zu spät. Der 42-jährige konnte nur noch tot in seinem Zimmer aufgefunden werden. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand ist ein Fremdverschulden auszuschließen. Am Gebäude entstand kein nennenswerter Sachschaden.

(2 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Leserhinweise oder Tipps

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.