Kaarster Kinder Kürbisfest 2011 – Nachtrag mit Bildern

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!
Wussten Sie das dafür ein hoher Zeitaufwand erforderlich ist? Auch die Aufwendungen für Reportagen und die Internetkosten sind nicht unerheblich.

Werbung ist die einzige Möglichkeit Kosten zu decken. Diese Art der Finanzierung macht jedoch abhängig. Aber Unabhängigkeit ist ein hohes Gut, welches ich unbedingt bewahren möchte und die "Werbebanner" sind unbeliebt.

Daher bitte ich meine zahlreichen Leser um Unterstützung. Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich einbringen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber


Kaarst - 13.10.2011 - Zum dritten Mal veranstaltet die ISG Kaarst Mitte das Kinder Kürbisfest. Ein Spaß für die ganze Familie am Samstag, 22.10.2011 ab 16.00h auf dem Rathausplatz in der Kaarster Mitte.

Die ISG hat 120 Kürbisse verschiedener Größen besorgt, welche von Groß und Klein ausgehöhlt und mit lustigen oder schaurigen Gesichtern versehen werden können & sollen. Alle Kürbisse werden in der Dämmerung mit Teelichtern an den Stufen auf dem Rathausplatz aufgestellt. Die besten werden mit kleinen Präsenten prämiert.

Aus dem Fleisch kocht Giuliano vom Restaurant Laguna vor Ort eine köstliche Kürbissuppe, die gegen ein kleines Entgelt zum Verzehr angeboten wird. Für witterungsbedingte Verhältnisse ist mit einem großen Zelt der Schützen gegen Regen vorgesorgt. Zur Prämierung wird nach Einbruch der Dunkelheit ein Lagerfeuer auf dem Rathausplatz angefacht, bei dem es voraussichtlich auch Gesang und Stockbrot geben wird.

Nachtrag 22.10.2011:

Innerhalb kürzester Zeit waren 120 Kürbisse vergriffen und die jungen und etwas älteren Künstler begannen mit der Arbeit. Manfred Meuter, technischer Beigeordneter der Stadt Kaarst und Vorstandmitglied der Immobilien- und Standortgemeinschaft ISG, war über den regen Zuspruch sehr erfreut. Zumal im letzten Jahr "nur" 60 Kürbisse benötigt wurden.

 mehr Bilder hier

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)