Meerbusch: Polizei fahn­det mit Fotos nach Tankstellenräubern

Meerbusch-Lank - Am Donnerstag, dem 31.03.2011, um 21.52 Uhr, betraten zwei maskierte Männer die Tankstelle auf der Uerdinger Straße in Lank-Latum. Dort bedrohten sie die anwesende Angestellte mit einer Pistole. Dabei verlangten die Räuber unter anderem die Herausgabe des Bargeldes. Anschließend flüchteten sie unerkannt. (Pressemeldung vom 01.04.2011, 02.37 Uhr)

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass die Täter über einen Fußweg zur Eichendorffstraße geflohen sind. Dort war einem Zeugen ein geparkter, dunkelblauer, 3-türiger Opel Corsa, Typ B, auf der Eichendorffstraße aufgefallen. Als Städtekennung war "KR" für Krefeld erkannt worden. Die hinteren Seitenscheiben, sowie die Heckscheibe des PKW, waren mit dunkler Folie abgeklebt. Auf dem Fahrersitz saß ein circa 25-jähriger Mann. Unmittelbar nach der Tat fuhr der Corsa davon.

Der Pistolenträger wurde wie folgt beschrieben:
-circa 20 bis 30 Jahre alt -circa 165 bis 173 Zentimeter groß -kräftige Gestalt -sprach hochdeutsch ohne Akzent -trug schwarze Oberbekleidung mit Kapuze, eine dunkelgraue Hose, schwarze Schuhe, eine graue Baseballkappe, sowie schwarze Handschuhe mit hellem, vermutlich weißem Aufdruck auf dem Handrücken -er hatte eine schwarze Mütze mit zwei Sehschlitzen über den Kopf gezogen.

Personenbeschreibung des Mittäters:
-circa 20 bis 30 Jahre alt -circa 180 Zentimeter groß -schlanke Figur -trug schwarze Oberbekleidung mit Kapuze, dunkle Hose, schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe und eine graue Baseballkappe

Die Polizei fragt: Wer kann sachdienliche Hinweise zur Identität der Personen geben? Wer hat die Personen zur fraglichen Zeit im Bereich der Tankstelle oder der Eichendorfstraße gesehen? Wem ist der beschriebene Opel Corsa oder ein anderes Fahrzeug aufgefallen? Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Täterfestnahme führen, hat das geschädigte Unternehmen, unter Ausschluß des Rechtsweges, eine Belohnung in Höhe von 1000 (in Worten: eintausend) Euro ausgelobt.

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)