Kaarster Gymnasiasten trafen Ansgar Heveling in Berlin › Klartext-NE.de

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Kaarster Gymnasiasten trafen Ansgar Heveling in Berlin

19. März 2017 | Von | Kategorie: Kaarst-lokal.de

Berlin, Kaarst – Den Deutschen Bundestag live erleben konnten jetzt 30 Neuntklässler des Georg-Büchner-Gymnasiums.

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling reisten sie nach Berlin und konnten dort im Reichstagsgebäude von der Besuchertribüne des Plenarsaals aus die Bundestagsdebatte verfolgen. Gespannt lauschten sie dem Schlagabtausch am Rednerpult und im Plenum.

Foto: Privat

Vorher hatte Ansgar Heveling seine Gäste bereits begrüßt und ihnen eine Stunde lange Rede und Antwort gestanden. Die bestens vorbereiteten Schüler hatten viele Fragen, so dass sich ein lebhafter Austausch ergab.

Doch die Schüler besuchten nicht nur den Deutschen Bundestag.  Bei einem Ausflug in den Westteil der Stadt bummelten sie über den Kurfürstendamm und besuchten die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Ein Besuch im Stasigefängnis Hohenschönhausen, in dem nur ehemalige Insassen die Gruppen begleiten, ging unter die Haut und führte auf beklemmende Weise zurück in die Zeit der DDR-Diktatur.

Die erfolgreiche Klassenfahrt wurde schließlich mit einem denkwürdigen Abend in der Schüler-Diskothek Matrix gefeiert. „Berlin ist eine Reise wert“, waren sich die Schüler einig, wie man der Schul-Homepage entnehmen kann.

Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Diese Webseite benutzt Tracking Cookies um die Nutzung der Seite durch Besucher besser zu verstehen und sich über Werbung zu finanzieren.

Mehr Infos

Alle Logos, Warenzeichen und Beiträge auf dieser Webseite sind Eigentum Ihrer Besitzer, der Rest © Robert Schilken
Mit Bild-/ Textmaterial der Feuerwehr und Polizei (ots), Pixelio.de sowie Städte und Gemeinden aus dem Rhein-Kreis Neuss.