Übergabe der Spenden für die Bürgerstiftungen in Kaarst und Korschenbroich › Klartext-NE.de
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Übergabe der Spenden für die Bürgerstiftungen in Kaarst und Korschenbroich

11. März 2016 | Von | Kategorie: Kaarst-lokal.de, Korschenbroich-lokal.de

Korschenbroich, Kaarst – Das gemeinsam veranstaltete Konzert in Korschenbroich vor wenigen Monaten war wieder ein großer Erfolg.

Präsident Werner Wodsak vom Lion Club Kaarst-Büttgen-Korschenbroich, Präsident Stephan Schneider vom Rotary Club Kaarst-Korschenbroich und der Vize-Präsident des Probus Clubs Anton Kränzle waren mit ihren Clubs die ausrichtenden Gastgeber.

Bürgermeister Marc Venten hat das Konzert noch in den Ohren und sagt dazu: „Ein tolles Konzert und für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums mal ein ganz anderes Publikum und eine schöne Herausforderung. Es freut mich sehr, dass die hier stattfindende Kombination mit dem ehrenamtlichen Engagement so gut klappt.“

Der Präsident des Lions Club Werner Wodsak übernahm die Übergabe der Spenden von jeweils 3000,- Euro an die Bürgerstiftungen in Kaarst und Korschenbroich. Gerda Junckers-Muck von der Bürgerstiftung Kaarst bedankte sich sehr und berichtete, dass die Bürgerstiftung insbesondere „Grenzen überwinden“ möchte. Die Spende werde für ein „Erzählbankprojekt“ verwendet, um ein Miteinander der Menschen in Gesprächen zu fördern. Viele verschiedene Projekte wie den Bürgerbus, das Leseprojekt oder die Auszeichnungen der Jahrgangsbesten bei den Schulabgängern wurden auf den Weg gebracht und laut Hans-D. Schulz von der Bürgerstiftung Korschenbroich wird das Geld allen Projekten zu Gute kommen.

Die Bürgermeisterin von Kaarst Dr. Ulrike Nienhaus fasst die Besonderheit des Projektes zusammen: „Es wird kommunal übergreifend gearbeitet und dies bereits seit vielen Jahren mit Erfolg.“ Barney Cruickshank vom Lions Club ist begeistert über die Zusammenarbeit von 2 Städten mit 2 Bürgermeistern und den 3 beteiligten Clubs: Lions, Rotary und Probus: „Ich genieße die Zusammenarbeit und es macht richtig Spaß.“

Schlagworte: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Alle Logos, Warenzeichen und Beiträge auf dieser Webseite sind Eigentum Ihrer Besitzer, der Rest © Robert Schilken
Mit Bild-/ Textmaterial der Feuerwehr und Polizei (ots), Pixelio.de sowie Städte und Gemeinden aus dem Rhein-Kreis Neuss.