Meerbusch: Pastor-Jacobs-Schule in Lank-Latum mit neuem Außenspielgerät – Fotos & Video › Klartext-NE.de
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Meerbusch: Pastor-Jacobs-Schule in Lank-Latum mit neuem Außenspielgerät – Fotos & Video

8. Januar 2016 | Von | Kategorie: Lokalreporter vor Ort, Meerbusch-lokal.de

Meerbusch Lank-Latum – Für die Jungen und Mädchen der Städtischen Pastor-Jacobs-Schule an der Kemperallee in Lank-Latum ist der heutigen Freitag, 08.01.2016, ein Freudentag. Gegen 10 Uhr wurde das neue Außenspielgerät am Schulhof offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Verwirklicht wurde das Projekt in einer beispielhaften Gemeinschaftsinitiative von Stadt, Schule, Förderverein und Sponsoren. Rund 33.000 Euro wurden für das Klettergerät zusammengebracht.

Die Ausbildungskolonne des Stadtbauhofes hat zur Vorbereitung der großen Spielfläche neben dem Schulhof rund 190 Tonnen Boden ausgehoben und nach dem Aufbau des Gerätes durch eine Fachfirma die gleiche Menge an Spielsand wieder eingebracht.

Für den Vorsitzenden des Fördervereins, Alf Reichel, war es ein positives Beispiel, wie alle Beteiligten ihren Anteil zum Gelingen des Vorhabens beitrugen.

Klassenweise und mit tänzerisch, musikalischer Einlage erkletterten viele Kinder das neue Spielgerät. Mit durchtrennen des „roten Bandes“ endete der offizielle Teil und die Kinder besetzten ihre neue Attraktion.

[youtube]https://youtu.be/F9y4rjMgFho[/youtube]

Schlagworte: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Alle Logos, Warenzeichen und Beiträge auf dieser Webseite sind Eigentum Ihrer Besitzer, der Rest © Robert Schilken
Mit Bild-/ Textmaterial der Feuerwehr und Polizei (ots), Pixelio.de sowie Städte und Gemeinden aus dem Rhein-Kreis Neuss.