++ Anzeige ++

Kaarst-Holzbüttgen — Am frühen Samstag Morgen (24.07.10), gegen 06.30 Uhr, waren Poli­zei­be­amte auf dem Bruchweg mit der Auf­nahme eines Ver­kehrs­un­falls beschäftigt.

Der Fahrer eines Suzuki Klein­wagen war gegen 06.00 Uhr auf dem Bruchweg unter­wegs. In einer Links­kurve kam der PKW aus bisher unge­klärter Ursache nach rechts von der Fahr­bahn ab, fuhr über den Gehweg und prallte frontal gegen einen Strom­ver­tei­ler­kasten. Dieser wurde durch den Auf­prall aus dem Sockel her­aus­ge­rissen und unter dem Unter­boden des PKW ein­ge­klemmt. Im Anschluss durch­brach der Klein­wagen den unmit­telbar hinter dem Strom­kasten ste­henden Gar­ten­zaun und kam in der nach­fol­genden Anpflan­zung zum Stehen.

An der Unfall­stelle befanden sich drei männ­liche Per­sonen, die jeweils für sich abstritten, den stark beschä­digten Wagen gefahren zu haben.

Da die Per­so­na­lien eines der ver­meint­li­chen Unfall­fahrer nicht fest­standen, fuhren Poli­zisten mit ihm zu seiner Wohn­an­schrift. Dort ent­deckten sie auf einem Tisch zwei Tüt­chen Mari­huana und diverse Rauschgiftutensilien.

Bei einer anschlie­ßenden Woh­nungs­durch­su­chung stellten die Beamten dann etwa 100 Gramm Mari­huana, drei elek­tro­ni­sche Fein­waagen, meh­rere leere Clipptüt­chen und einige hun­dert Euro Deal­geld sicher. Der 24-jährige Kaarster wurde dar­aufhin vor­läufig fest­ge­nommen und zur Wache gefahren.

Dort wurden ihm und seinen beiden Weg­ge­fährten durch einen Bereit­schafts­arzt eine Blut­probe ent­nommen. Die andau­ernden Ermitt­lungen hin­sicht­lich der sicher­ge­stellten Betäu­bungs­mittel über­nahmen Beamte des Fachkommissariats.

Der durch den Ver­kehrs­un­fall ent­stan­dene Sach­schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Per­sonen kamen nicht zu Schaden. Hierzu hat das Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat die Ermitt­lungen übernommen.

++ Anzeige ++


Ähnliche Artikel: 

  1. Kaarst: Polizei stellte Rausch­gift sicher
  2. Neuss: Polizei stellte Rausch­gift sicher
  3. Kaarst: Polizei nimmmt Tat­ver­däch­tige nach einem Ein­bruch fest
  4. Neuss: Rausch­gift und Bar­geld sichergestelllt
  5. Kaarst: Ohne Füh­rer­schein, ohne Zulas­sung aber mit Rauschgift
  6. Neuss: Polizei stellte Supermarkteinbrecher
  7. Gre­ven­broich: Poli­zei­be­amte stellten Drogen sicher
  8. Jüchen: Polizei stellte tat­ver­däch­tigen flüch­tigen Unfallverursacher