Aktuelles aus dem Rhein-Kreis Neuss und mehr…
23 Jul 2010
Korschenbroich - Ein 21-jähriger Korschenbroicher befuhr am Mittwoch (21.07.), gegen 13.05 Uhr, die Landstraße 361 aus Richtung Oststraße in Fahrtrichtung Landstraße 381.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit zwei landwirtschaftlichen Anhängern, die mit Getreide voll beladen waren. In Höhe des Abschnitts 24 platzten am vorderen Anhänger beide Vorderreifen, das Gespann geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Die Zugmaschine kippte dabei um und verkeilte sich mit den Anhängern.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der materielle Schaden am Fahrzeug beläuft sich nach Angaben es Fahrzeughalters auf zirka 120000 Euro, da die neuwertige Zugmaschine erheblich beschädigt wurde. Der Feuerwehr Kleinenbroich und einem Bauunternehmen gelang es letztendlich die Zugmaschine zu bergen und abzutransportieren.
Die L 361 war während der Bergungsarbeiten bis gegen 17.35 Uhr für den Verkehr aus Richtung L 381 gesperrt.
Ähnliche Artikel: