Aktuelles aus dem Rhein-Kreis Neuss und mehr…
20 Apr 2010
Düsseldorf — Gericht bestätigt Bezirksregierung Düsseldorf beim Stopp des Internet-Glücksspiels „Super-Manager“ von Bild.de — Gewinner werden leer ausgehen.
Sich einmal selbst ein Fußball-Team mit Weltstars zusammen zu kaufen und zu gewinnen – diesem Traum bei Bild.de haben die Bezirksregierung und das Verwaltungsgericht (VG) Düsseldorf jetzt ein Ende gesetzt. Das VG Düsseldorf bestätigte heute eine Entscheidung der Bezirksregierung Düsseldorf und stellte fest, dass Bild.de mit dem „Super-Manager“ ein unerlaubtes Glücksspiel im Internet veranstaltet. Nach einem Staatsvertrag der Länder ist unerlaubtes Glücksspiel im Internet und die Werbung dafür verboten.
Die Bezirksregierung Düsseldorf hatte Bild kurz nach Beginn der Aktion das unerlaubte Glücksspiel im Internet untersagt. Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat den Antrag von Bild auf einstweiligen Rechtsschutz nunmehr zurückgewiesen, wie zuvor auch der Bayerische Verwaltungsgerichtshof. Außerdem stellte das VG Düsseldorf fest, dass auch die Anordnung der Bezirksregierung Düsseldorf, keine Gewinne auszuzahlen, rechtmäßig ist. Damit werden Gewinner leer ausgehen.
Der Anordnung der Bezirksregierung Düsseldorf, dass Bild auch die Spieleinsätze an die Spieler zurückzahlen muss, folgte das VG nicht. Das bedeutet, dass die Spieler auf zivilrechtlichem Wege versuchen müssten, ihr Geld erstattet zu bekommen.
++ Anzeige ++Ähnliche Artikel: