++ Anzeige ++

Grevembroich-Neukirchen — In einem Tank­stel­len­shop am Jägerhof in Neu­kir­chen ent­wen­dete ein 33 Jäh­riger am Montag Abend (12.04), gegen 19.10 Uhr, eine Fla­sche Wein.
Nachdem er mit seiner Beute das Tank­stel­len­ge­lände in Rich­tung der dor­tigen Bus­hal­te­stelle ver­lassen hatte, wurde er vom Pächter ange­spro­chen. Sofort rea­gierte der momentan Obdach­lose äußerst aggressiv und bedrohte den 36-jährigen Pächter.

Auch Poli­zei­be­amten gegen­über, die mitt­ler­weile infor­miert und an der Bus­hal­te­stelle ein­trafen, nahm der Tat­ver­däch­tige sofort eine dro­hende Hal­tung an. Er trat und schlug um sich, des­wei­teren bespuckte er die Ord­nungs­hüter. Mit Mühe gelang es, den offen­sicht­lich alko­ho­li­sierten Ran­da­lierer in Hand­fes­seln zur Wache zu bringen. Dort wurde ihm durch den Bereit­schafts­arzt eine Blut­probe entnommen.

Beamte der Kri­mi­nal­po­lizei nahmen sich seiner an. Die Ermitt­lungen gegen ihn dauern an. Neben einer Anzeige wegen räu­be­ri­schen Dieb­stahls erwartet den reni­tenten Dieb auch ein Ver­fahren wegen Belei­di­gung und Wider­standes gegen Polizeibeamte.

++ Anzeige ++


Ähnliche Artikel: 

  1. Neuss: Rabiater Ladendieb
  2. Neuss: Laden­dieb suchte sieben Geschäfte auf
  3. Gre­ven­broich: Schlä­gerei stellte sich als Raub­straftat dar
  4. Gre­ven­broich: Rei­terin nach Sturz verletzt
  5. Gre­ven­broich: Gre­ven­broi­cher musste in eine Fachklinik
  6. Gre­ven­broich: Unfall­flüch­tiger leis­tete Widerstand
  7. Gre­ven­broich: Ohne Füh­rer­schein unterwegs
  8. Gre­ven­broich: Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat sucht flüch­tigen BMW Geländewagen